Kaminstudio

Kamin & Ofenbau
Torsten Schulz

Prenzlauer Straße 117
16348 Wandlitz OT Basdorf

Telefon:(033397) 622 26
oder(033397) 622 27
Telefax:(033397) 622 28
Funk:0172 317 90 20 

E-Mail: info@kamine-schulz.de

Öffnungszeiten

Mo. bis Fr.:9.00 bis 18.00 Uhr
Samstag:9.00 bis 13.00 Uhr

Individuelle Beratung nach Terminabsprache

Kaminöfen der Firma CERA Design

 

RONDOTHERM - Vielfältig und wandlungsfähig

RONDOTHERM

Durch und durch eine runde Sache: RONDOTHERM ist ein vielseitiger Speicherofen, der mit technischer Finesse und beeindruckender Gestalt überzeugt.

Mit dem bis zu 195 kg schweren Wärmespeicher schafft es der RONDOTHERM mit dem Einsatz von nur 9 kg Holz, ausreichend Energie für bis zu 12 Stunden Wärmeabgabe zu speichern. RONDOTHERM ist der Speicherofen mit der "zweiten Außenhaut". Er überzeugt mit einem Zwischenraum, durch den Konvektionsluft strömt, die erwärmt im oberen Bereich des Ofens austritt. Primär- und Sekundärluft sind durch einen einzigen Luftschieber bequem regelbar.

RONDOTHERM XL hat einen 12 cm höheren Speicher-Akku (30 kg zusätzliche Speichermasse) für noch längere Wärmeabgabe.

Der RONDOTHERM ist nach Speicherofen-Norm geprüft.

 
 

SOLITHERM - Grazile Ästhetik mit Gemütlichkeitsfaktor

SOLITHERM

Dieser formschöne Speicherofen schafft Wärme und Gemütlichkeit auf hohem Niveau. Funktionalität und Effizienz verbinden sich mit edlem Design.

Der schlanke Ofen misst nur 47 cm im Durchmesser und findet so Platz im kleinsten Raum. Dank des integrierten Schamotte-Akkus bietet SOLITHERM eine hohe Wärmespeicherkapazität. So profitieren Sie von der gespeicherten Wärme, auch nachdem das Holz bereits abgebrannt
ist. Entspannten Abenden steht mit SOLITHERM nichts mehr im Wege!

 
 

DIVINO - Qualität trifft auf Innovation

DIVINO
Eleganz auf höchstem Niveau: DIVINO besticht mit außergewöhnlichem Design und komfortabler, einfacher Handhabung. Aufgrund ihres unvergleichlich ästhetischen Designs erhielt die Speicherofenserie DIVINO den begehrten „red dot award“. Doch nicht nur das herausragende Design überzeugt - auch der exzellente Bedienungskomfort zeichnet die DIVINO-Serie aus.
 
 

VOLARE - understatement pur

VOLARE
Um ganze 180° passt sich die Glasscheibe des VOLARE dem modernen Design des Ofens an. Noch nie bildeten der komplett sichtbare Feuerraum und die Ofenform eine so edle und komplette Einheit, wie in diesem Designerstück. Das ausgewogene Farbkonzept (erhältlich in schwarz, weiß, grau und mocca) macht den VOLARE in jeder Wohnsituation zu einem besonderen Hingucker. Auch der VOLARE kann optional mit Power-Stone für lange Wärmespeicherung ausgestattet werden.
 
 

FARO - Ihr Leuchtfeuer zur Geborgenheit

FARO
FARO - ein Kaminofen, der zeitlos schön ist und die Herzen von Feuerliebhabern erwärmt. Die rahmenlos aufgesetzte 180°-Glasscheibe ermöglicht eine großzügige Sicht auf das Feuer. Die Türgriffstange aus Edelstahl ist seitlich im Kaltbereich angebracht.
 
 

NANO - Der Kleinste unter den Besten

NANO
Trotz der kompakten Gestalt des Konvektionsofens NANO ist die Schönheit des Feuers durch die großzügig gestaltete Glasscheibe in voller Pracht zu genießen. NANO fällt auf! Der CERA-typische Holzgriff ist nicht nur schön, sondern auch ergonomisch. An Komfort und Handlichkeit ist er kaum zu übertreffen. Die elegante Edelstahlapplikation lässt auch unseren Kleinsten ganz groß rauskommen. NANO überzeugt durch ein riesiges Feuer bei nur 45 cm Durchmesser.
 
 

SCUSI - Der Besondere unter den Kleinen

SCUSI
Einmal im Original erlebt, will man den SCUSI am liebsten direkt einpacken und mitnehmen. Mit seiner flachen Bautiefe von nur 45 cm und seiner zierlichen Höhe von 116 cm ist er ideal für kleinere Räume. Die große, gebogene Glasscheibe folgt dem bikonvexen Design in Perfektion. Der Power-Stone für längere Wärmeabgabe ist auch im SCUSIplus erhältlich. Wirklichen Spaß macht die hydraulische Soft-Close-Technik. Sie schließt die Tür zum Feuerraum sanft und völlig geräuscharm.
 
 

Byblos - Um die Ecke gedacht

Byblos
Ganz besonders pfiffig kommt der neue BYBLOS daher. Er besticht durch seine um 90° rund-gewinkelte Glasscheibe, die ihn zu einem idealen Ofen für Raumeckpositionen macht. Optional gibt’s ein elegantes Regal für Feuerholz, das den BYBLOS zu einem unverwechselbaren Designstück macht. Der BYBLOSplus kombiniert die Schnelligkeit des Konvektionsofens mit der langen Wärmeabgabe eines Speicherofens dank des zusätzlichen Power-Stone. Der BYBLOS kann mit 5cm Abstand zur Wand aufgestellt werden. Der BYBLOS ist sowohl für linke als auch rechte Ecksituationen lieferbar.
 
 

PURO - Stilistisch einzigartig und für die Ewigkeit geschaffen

PURO

Klar in der Gestaltung, hochwertig in Material und Verarbeitung − das sind die typischen Merkmale von PURO. Der Gewinner des "Interior Innovation Award" ist überzeugend kompakt und ein Genuss für das anspruchsvolle Auge.

6 mm dicke Stahlplatten sorgen rundum für Perfektion und Beständigkeit. Durch einen hoch angeordneten Brennraum gibt PURO dem Feuer eine puristisch geformte Bühne inmitten des Wohnumfelds.

 
 

MADERO - Wärme in außergewöhnlicher Form

MADERO

Die Wärme ist beim Konvektionsofen MADERO durch den besonders tiefen und großen Feuerraum nicht nur spürbar, sondern dreidimensional erlebbar.

Der MADERO ist kein Ofen wie jeder andere - dank der völlig neuen ellipsenartigen Glasform ist das Spiel der Flammen weiträumig sichtbar. MADERO vereint hochwertige Materialien mit unübertroffener Ästhetik. Doch nicht nur Qualität und Design wurden bei diesem Ofen mit höchster Priorität behandelt: Typisch für CERA DESIGN ist auch der unvergleichliche Bedienungskomfort.

 
 

P1 - Darf es etwas mehr sein?

P1

Die patentierte Flammensäule des Pelletofens lodert bis zu 70 cm hoch in einem 360°-Glaszylinder. Damit bietet sich ein einzigartiges Feuererlebnis, Wärme und Licht erfüllen so den gesamten Raum und sorgen für entspannte Atmosphäre. Und dies ohne störendes Gebläse und lauter Förderschnecke.

Der Glaszylinder bietet die perfekte Bühne für das unvergleichliche Spiel der Flammen. Die äußerst komfortable Bedienung und der nahezu geräuschlose Betrieb werden da fast schon zur Nebensache. Aber P1 überzeugt auch mit einem Wirkungsgrad von 90 % sowie einer frei wählbaren Wärmeleistung zwischen 5 und 8 kW, bei nur 0,2 % Ascheanfall.

 
 

PELARO - Intelligenz auf Knopfdruck

PELARO

Dieser Pelletofen ist nicht nur für Technikliebhaber geeignet. Durch seine patentierte Flammenstreckeinrichtung und das eindrucksvolle Ellipsenglas zieht er einfach jeden in seinen Bann.

Bei PELARO heißt es zurücklehnen und entspannen. Denn auch bei umfangreicher Technik und topmoderner Optik sorgen die geräuscharme Verbrennung und der Bedienungskomfort für eine gemütliche Wohlfühl-
atmosphäre.

 
 

EASY HEAT - Kleines Kultobjekt für große Feuerliebhaber

EASY HEAT
Der Bio-Ethanol Kamin EASY HEAT bietet das Eventfeuer für Ihr Zuhause.
EASY HEAT ist einfach in der Handhabung und kann genehmigungsfrei in jedem Wohnraum betrieben werden. Aufgrund seines Leichtgewichts von
42 kg kann er einfach und überall ohne Schornstein aufgestellt werden. EASY HEAT schafft ein wohliges Feuererlebnis, wo immer Sie es wünschen.
 
 

ASCOT - Die besten Outdoor-Events finden ab jetzt bei Ihnen statt

ASCOT

ASCOT ist eine Hommage an die Sommerzeit, die uns mit all ihrer Leichtigkeit das Leben versüßt. Und Sie? Sie baden in Sonnenstrahlen, nutzen jede freie Minute an der Luft und entfachen dazu ASCOT im Garten oder auf Ihrer Terrasse und verlängern somit einen herrlichen Sommerabend.

Wo es bislang nur offene Feuerstellen gab, überrascht der ASCOT mit einer Tür samt großzügiger Glasscheibe. Schieben Sie diese einfach zur Seite, um entweder nach Herzenslust zu grillen (Grillrost und seitliche Ablagen optional) oder um das schönste Feuer zu genießen. Schon jetzt: Viel Vergnügen!

Die Abgasrohre sind nach oben geschlossen, die Tür dichtet ab − somit ist der Feuerraum bei Regen geschützt.

 
 

CONTE - Der perfekte Speicherofen!

CONTE
In diesem Jahr kommt das neue Kaminofenmodel CONTE. Er ist ein echter Speicherofen nach der Speicherofennorm DIN EN 15250 geprüft. Er kann einmalig mit 8 kg Holz bestückt werden und erreicht damit eine Wärmeabgabe von über 9 Stunden Dauer. Sofern die Sekundärluft nach dem Abbrand geschlossen wird, gibt der CONTE auch noch nach 12 Stunden angenehme Wärme ab. Die erzielte Wäme wird dabei im Speicher, der aus speziellen, integrierten Wärmespeicher-Akkus besteht, zwischengepuffert und dosiert an den Raum abgegeben.

Durch die besondere Führung der heißen Abgase und die damit verbundene längere Verweildauer im Ofen hat er einen Wirkungsgrad von über 80% und ist für Energiesparhäuser und raumluftunabhängigen Betrieb geprüft. Der CONTE steht für den gewohnten technischen Fortschritt von CERA Kaminöfen: gute Ausnutzung sowie angenehme und gesunde nachhaltige Strahlungswärme.

Eben der perfekte Speicherofen!
 
 Sie können diese Seite hier als PDF-Datei herunter laden.
 
zum Seitenanfang zurück